Top Fotospots Amsterdam

Vor gut zwei Wochen war ich mit meinem Freund im Amsterdam. Die Stadt ist einfach unbeschreiblich schön und ich liebe das Feeling dort. Ich habe euch in meinem Blogpost eine Liste von meinen Favorite Foto Spots zusammengestellt. Vielleicht gibt es das ein oder andere schöne Plätzchen das ihr aus der Perspektive noch nicht kennt. Da @lulouisaa auch schon öfter in Amsterdam war und viele tolle Bilder an Orten gemacht hat, an denen ich nicht war, binde ich diese auch mit ein. Viel Spaß beim Entdecken!

1. Damrak

Wer kennt den Damrak nicht?

Die hübschen Häuser dort entlang bilden einfach eine super tolle Kulisse.

2. Rijksmuseum

Für diese Perspektive musste ich vor Ort erst ein wenig suchen.

Die genaue Adresse für das süße Plätzchen ist: 52°21’39.3″N 4°53’08.8″E

Kopiert den Standort einfach raus und setzt ihn in Google Maps ein.

3. Grachten

Ich liebe es einfach dort entlangzuschlendern bzw. sind wir dort mit dem Fahrrad gefahren, da wir uns für einen Tag zwei Räder ausgeliehen hatten. Ihr findet hier ganz bestimmt an vielen Stellen der Gracht tolle Motive für ein Foto.

4. Wake me up when I’m famous

Die Wand ist eigentlich in einer unspektakulären Umgebung. Ich habe sie auf Instagram aber schon öfter gesehen und dachte mir, dass ich dort auf jeden Fall mal vorbeischauen! Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, da es zu der Zeit kurz vorm Gewitter war und somit schon so dunkel, dass die Fotos nicht mehr richtig scharf geworden sind. Egal!

Die genau Adresse ist: Frans Halsstraat 64.

5. Polaberry

Die meisten von euch werden Polaberry wahrscheinlich schon kennen. Der Laden ist recht klein aber super bekannt. Polaberry verkauft künstlerisch verzierte Erdbeeren und Obst.

Sieht toll aus, oder?

Die genaue Adresse ist: Prinsengracht 232 H

6. Bloemenmarkt

Der Bloemenmarkt ist der bekannteste Markt in der Amsterdamer Innenstadt. Hier findet ihr eine große Auswahl an tollen Blumen und Pflanzen. Das Fotomotiv sieht mega aus, oder?

Die genaue Adresse ist diese: Singel, 1012 DH Amsterdam

7. Sticky Fingers

Wie cool ist dieses Café bitte? Ich persönlich habe es leider nicht geschafft vorbeizuschauen, @lulouisaa aber war selbt vor Ort und hat ein paar tolle Bilder geknipst.

Die genaue Adresse ist: Amstelveenseweg 3

Orte an denen ich noch nicht war oder bei denen ich keine Bilder gemacht habe, die aber auf meiner To-do-Liste standen bzw. immer noch stehen:

9. Bam Boa

Wie schön ist dieses Restaurant bitte? Ich habe mich direkt verliebt. Es erinnert mich an meinen letzten Sommerurlaub auf Ibiza!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Good Morning🌼

Ein Beitrag geteilt von S O P H I E J O L I E (@sophiejolieblog) am Jul 12, 2020 um 11:57 PDT

10. The Avocado Show

Ein Restaurant für alle Avocado Liebhaber. Die Location ist der Hammer!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Good Vibes Only. Tag your top 3! 💚🥑🍀

Ein Beitrag geteilt von The Avocado Show (@theavocadoshow) am Okt 21, 2019 um 6:21 PDT

11. PLUK

Für alle Foodies die gerne ihre Bowls als Flatlay fotografieren.

12. Coffee & Coconuts

Cooles, stylisches Café mit eigener Rösterei.

13. Zevenlandenhuizen Der genaue Standort ist: Roemer Visscherstraat 32

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

I am back 🙆‍♀️!!! My last post is dated from the 9th of October and since then so many things happened in my life 💫 that I was not able to post any pictures on Insta 🙈. I will explain to you everything in more details in the coming posts ☺️! . At the beginning of October I was flat hunting in Paris, which kept me quite busy and stressed for a few days 😑. This beautiful house pictured here is part of the Zevenlandenhuizen (the houses of 7 countries) in Amsterdam. It is perfect to illustrate my apartment search 🏠 !! . 💡Those 7 distinct houses are located on the Roemer Visscherstraat next to the Vondelpark. Each of them (built by the architect Tjeerd Kuipers in 1894) is representing the architectural style of a different European country. This one is Spain 🇪🇸, my favorite 😍😍!! If you are visiting Amsterdam, take some time to have a look at them 👀 and to take some pics 📸!! . What about you guys? What happened to you in October?? . . . . . . . . . #thewanderingtourist #amsterdamworld #getlostnow #igersamsterdam #youmustsee #amsterdamcity #welivetoexplore #amsterdamcentraal #intravelist #amsterdamstreets #teamkaptainkenny #traveleroftheweek #tkkeurope #inspiringwanderers #tkkamsterdam #tkknetherlands #bestcitiesofeurope #bestcitybreaks #topeuropephoto #besteuropepics #europe_greatshots #europe_vacations #guardiancities #visitamsterdam #mytinyatlas #travelcommunity

Ein Beitrag geteilt von Ophélie / Travel Blogger (@limitlesssecrets) am Nov 1, 2018 um 8:44 PDT

14. Hortus Botanicus

Der Botanische Garten in Amsterdam ist einer der Ältesten der Welt

und sieht soooo schön aus!

15. Die Rijksmuseum Bibliothek

Ich habe selten so eine schöne Bibliothek gesehen wie diese hier!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

What are you reading right now? 📚 We are currently loving Small Great Things (Jodi Picoult) and Prisoners of Geography (Tim Marshall). 📖 Give us some reading inspo in the comments! 📚 She is wandering Amsterdam, Netherlands 🇳🇱 📸 @tourdelust Head to the featured account and give them some love 💜 Want to be featured? Tag @wandering.women and use hashtag #wanderingwomen ❤️ . . #sheisnotlost #sheadventures #womenwhotravel #girlsborntotravel #girlsthatwander #beautifuldestinations #living_netherlands #visitholland #nederlands #stayandwander #iamsterdam #wonderlustamsterdam #amsterdamcity #rijksmuseum #librariesofinstagram #librarybooks #booksbooksbooks

Ein Beitrag geteilt von Wandering Women (@wandering.women) am Mai 7, 2019 um 5:12 PDT

16. MaMa Kelly

Pretty in Pink. Wie cool ist bitte dieses Restaurant?

17. Van Wonderen Stroopwafels

Die Location findet ihr hier: Kalverstraat 190

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Made in Amsterdam with love 💕

Ein Beitrag geteilt von Van Wonderen Stroopwafels (@vanwonderenstroopwafels) am Aug 27, 2020 um 8:57 PDT

18. Rainbowls Amsterdam

Hier bekommt ihr die buntesten Bowls der Stadt.

Perfekt für die Food Blogger.

Ihr sucht noch weitere Tipps für Amsterdam?

Dann schaut bei meiner Amsterdam Pinnwand auf Pinterest vorbei.

Ihr interessiert euch dafür was wir genau in Amsterdam unternommen haben? Dann schaut in meinem Amsterdam Story Highlight vorbei.